[Chaos CD]
[Datenschleuder] [31]    EDITORIAL
[Gescannte Version] [ -- ] [ ++ ] [Suchen]  

 

EDITORIAL

Liebe Datenschleuderleserlnnen,

Pannenberichterstattung fällt wegen Überreichlichkeit aus. Im Vergleich zum Erscheinen der letzten Ausgabe ergibt sich eine realsozialistische Verdoppelung des Umfanges verbunden mit weit mehr als gleichzeitiger Viertelung des Produktionszeitraumes. Derartiges hält auf Dauer keiner durch.

Die Zeit der Rauhnächte naht und damit der chaostypische nachweihnachtliche Chaos Communication Congress. Mehr dazu in dieser Ausgabe. Die nächste DS-Ausgabe wird wohl wieder auf dem Kongreß fertig werden. Wer aktiv wissen will, wie so eine Redaktion funktioniert, kann es bei der Kongreßredaktion versuchen.

Die Kongreßgäste mögen die postamtlichen regionalen Telefongebührenverzeichnisse mit Nah- und Fernzonenlisten mitbringen, damit eine BRD-Gesamtübersicht (wichtig für kostengünstige Vernetzung) auf Datenträger erstellt werden kann.

Zudem wird der Chaos-Archivdienst zum Kongreß eingehende (mitgebrachte) Dokumente umgehend ins Archiv integrieren und zum Kopieren bereitstellen.

Nachdem wieder verschiedene Universitätsbibliotheken der DDR die Hackerbibel bestellt haben, meinen wir, diese KnowHow-Sammlung sollte auch in öffentlichen Büchereien der DDR leihbar sein, ebenso wie die Studie über Computereinsatz bei den Grünen. Die DS-Redaktion empfiehlt, daß am besten selber zu organisieren über eigene Beziehungen / Bücherspenden in die DDR.

Die DDR-Besucher werden gebeten, technische Informationen und Dokumente über das DDR-Telefonsystem mitzubringen. Erste Kontakte zu Computerfreaks in der DDR bahnen sich an - und sollen schließlich zu Netzwerkverbindungen führen.

read inhaltsverzeichnis : goto nextpage

Andy / Wau

 

  [Chaos CD]
[Datenschleuder] [31]    EDITORIAL
[Gescannte Version] [ -- ] [ ++ ] [Suchen]